Der Ministranten- und Jugendraum

Zwei Wochen, einen Haufen Jugendlicher, die nötigen finanziellen Mittel: Mehr braucht es nicht, um einen Jugendraum komplett neu zu gestalten und zu renovieren.

 

In der 4. und 5. Woche der Sommerferien 2013 machte sich die Jugend von St. Hildegard mit Unterstützung der Jugend von St. Martin an das Renovieren.

 

Vom Möbel raustragen, Ausmisten, Teppich rausreißen über das Streichen, PVC verlegen, Kissen waschen bis hin zum wieder Einräumen, war für jeden eine Aufgabe vorhanden.

 

Nach zwei anstrengenden, aber auch sehr spaßigen Wochen wurde der Raum endlich fertiggestellt und bietet hoffentlich für die jetzige und alle folgenden Jugendgruppen einen Ort, an dem man sich gerne aufhält und den man optimal für sämtliche Gruppenstunden nutzen kann.

 

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Jugendlichen aus St. Hildegard und St. Martin, die an der Renovierung beteiligt waren, und allen Anderen, die jederzeit für Fragen offen waren und der Pfarrgemeinde, die uns die notwendigen finanziellen Mittel stellte.

                                                                                                                                                                           

Ob sich das Renovieren gelohnt hat, und ob das Ergebnis gelungen ist, können Sie in folgendem Bild sehen: